Willkommen im Team!

Enerco Systems begrüßt den neuen Leiter der Vertriebsregion Süd.

 

Erik Johann bereichert seit Juli 2020 unser Team. Er ist Ansprechpartner rund um das Thema Vertrieb für unsere Kunden aus den Südregionen Deutschlands. Mit mehr als 20 Jahren Berufserfahrung in der Energiebranche, von denen er knapp 17 Jahre lang als Führungspersönlichkeit agierte, bringt er nicht nur praktisches Know-How mit. Mit seinen, für uns ebenso relevanten, Soft-Skills integrierte er sich binnen kürzester Zeit in das bereits bestehende Team und ist daher schon jetzt ein überaus geschätztes und wertvolles Mitglied der Enerco Systems Group.

Die Grundlagen seines fundierten theoretischen Wissens eignete sich Herr Johann in seiner Ausbildung zum Elektromechaniker an. Um dieses noch zu vertiefen, entschloss er sich zum Studium der elektrischen Energietechnik und erlangte damit seinen Abschluss als Diplom-Ingenieur.

 

Als Betriebsingenieur sammelte er im Anschluss weitere Praxiserfahrung. Allerdings wurde ihm schnell klar, dass der Kunden- sowie Mitarbeiterkontakt ebenfalls eines seiner „Steckenpferde“ war, das er bei seiner Arbeit nicht missen wollte. Dies resultierte in seiner 17-jährigen Karriere in immer verantwortungsvolleren Positionen namenhafter Energie-Unternehmen.

 

 

„Was mir am meisten Spaß an meinem Job macht, ist der Kundenkontakt. Gemeinsam mit dem Kunden spezifische Lösungen für die Kundenbelange zu finden, motiviert mich.“
Erik Johann

 

 

Diese Attitüde im Bereich Kundenbetreuung gepaart mit einer eigenverantwortlichen, unternehmerischen Arbeitsweise machen Erik Johann zum perfekten Vertreter für Enerco Systems. Da sein lösungsorientiertes, pragmatisches Denken und seine kommunikativen Fähigkeiten aber nicht bei der Projektbetreuung aufhören, sondern sich auf sein zwischenmenschliches Verhalten erstrecken, schätzen wir ihn auch persönlich als Erweiterung unseres Team sehr.

 

Enerco Systems freut auf eine langjährige, erfolgreiche Zusammenarbeit!