Optimale Bedingungen für die bestmögliche Patientenversorgung – unser Kunde Krankenhaus Buchholz

Das kommunale Krankenhaus Buchholz (www.krankenhaus-buchholz.de) liegt südöstlich von Hamburg in der Nordheide, verfügt über 291 Betten und gewährleistet erstklassige medizinische Versorgung in einem vielfältigen Behandlungsspektrum. Zusammen mit dem Krankenhaus Winsen (www.krankenhaus-winsen.de) bildet das Krankenhaus seit August 1999 eine gemeinnützige GmbH, welche rund 1600 Mitarbeiter beschäftigt. Im Rahmen einer Ausschreibung wurden die beiden Mitglieder der LEG Leistungs- und Einkaufsgesellschaft für Krankenhäuser auf Enerco Systems aufmerksam und sind seit mittlerweile drei Jahren zufriedene Kunden.

 

 

Im modernen Klinikbetrieb fallen bei Weitem nicht nur medizinische Großgeräte als Energiekostentreiber ins Gewicht – gleichermaßen relevante Faktoren die Vielzahl moderner Kleingeräte, die den Arbeitsalltag einer Klinik enorm vereinfachen, in ihrer Gesamtheit den Strom- und Gasbedarf jedoch erheblich beeinflussen und ein professionelles, effizientes Energiemanagement somit unabdingbar machen.

Im Unterschied zu ihrem vorherigen Energieversorger wird die benötigte Menge an Strom und Gas nun nicht mehr mittels Stichtagsbeschaffung für bis zu zwei Jahre im Voraus abgeschlossen, sondern zu vier verschiedenen Zeitpunkten im Jahr nach einem maßgeschneiderten Tranchenmodell erworben – eine spürbare Kostenersparnis durch Enerco Systems, dank der sogar zusätzliche Pflegestellen geschaffen werden konnten. Torsten Riemer, technischer Leiter des Unternehmens und für sämtliche Energiefragen an beiden Standorten verantwortlich, zeigt sich begeistert:

„Der größte Vorteil ist natürlich, dass auf diese Weise auch unsere Patienten in hohem Maße profitieren.“

Die Zusammenarbeit mit Enerco beschreibt Riemer als absolut zuverlässig und „geräuschlos“.

„Wenn doch einmal Ungereimtheiten auftreten, so werden diese umgehend fachmännisch geklärt, ohne dass ich selbst Aufwand damit hätte – ein bodenständiger Dienstleister, der weiß, was er tut und unsere Bedürfnisse als Klinik vollumfänglich versteht.“

Krankenhaus Buchholz und Winsen
gemeinnützige GmbH
Steinbecker Straße 44
21244 Buchholz
Telefon: 04181-131040
Telefax: 04181-131195
info@krankenhaus-buchholz.de